Berufliche Orientierung
4 | Planung, Umsetzung und Dokumentation
Vorherige Kompetenz
Weitere Kompetenzen im Kompetenzbereich Planung, Umsetzung und Dokumentation:
|
3. Die Schülerinnen und Schüler können ihren Berufswahlprozess nachvollziehbar dokumentieren und daraus ihre Bewerbungsunterlagen zusammenstellen.
|
|
|
BO.4.3
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
3 |
a
|
» können ihre spezifischen Ressourcen dokumentieren (Fähigkeiten, Erfahrungen, Aktivitäten in Schule und Freizeit, Sprachkenntnisse).
|
5 Materialien |
|
b
|
» können wichtige Informationen und Erfahrungen aus der Praxis sammeln und dokumentieren (Berufsinformationen, Schnupperlehrbeurteilungen).
|
6 Materialien |
|
c
|
» können den persönlichen Entscheidungsprozess dokumentieren und die Berufs- oder Ausbildungswahl nachvollziehbar begründen, insbesondere die eigene Motivation.
|
7 Materialien |
|
d
|
» können mit Hilfe der gesammelten Dokumente (z.B. Portfolio, Berufswahlordner) wichtige Informationen für ihre Bewerbungsunterlagen zusammenstellen.
|
12 Materialien |