Bewegung und Sport
3 | Darstellen und Tanzen
C | Tanzen
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1. Die Schülerinnen und Schüler können Bewegungsmuster erkennen, Bewegungsfolgen und Tänze zu Musik rhythmisch gestalten und wiedergeben. Sie gehen respektvoll miteinander um.
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Rhythmisch Bewegen
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BS.3.C.1
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Die Schülerinnen und Schüler ...
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2 |
1c
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» können sich zu akzentuierter Musik im Rhythmus bewegen (z.B. gehen, laufen, hüpfen).
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5 Materialien |
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Tanzen
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BS.3.C.1
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Die Schülerinnen und Schüler ...
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2 |
2c
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» können tanzspezifische Bewegungen (z.B. drehen, springen) unter Einbezug der Raumwege ausführen (z.B. vorwärts, rückwärts, diagonal, Platzwechsel).
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3 Materialien |
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2d
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» können tanzspezifische Bewegungsmuster zu Bewegungsfolgen verbinden und tanzen (z.B. Volkstanz).
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15 Materialien |
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2e
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» können Bewegungsmuster aus verschiedenen Tanzstilen erkennen und tanzen (z.B. Streetdance, Rock'n'Roll, Standardtänze).
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10 Materialien |
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Respektvoller Umgang
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BS.3.C.1
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Die Schülerinnen und Schüler ...
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2 |
3c
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» können dem Bewegungsausdruck von anderen respektvoll begegnen.
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9 Materialien |
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