Bewegung und Sport
1 | Laufen, Springen, Werfen
B | Springen
|
1. Die Schülerinnen und Schüler können vielseitig weit und hoch springen. Sie kennen die leistungsbestimmenden Merkmale und können ihre Leistung realistisch einschätzen.
|
|
Rhythmisch Springen
|
BS.1.B.1
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
3 |
1e
|
» können verschiedene Hüpf- und Sprungfolgen ohne und mit Material kombinieren (z.B. Spring- und Schwungseil).
|
3 Materialien |
|
|
|
1f
|
» können Sprünge und Tricks den Mitschülerinnen und Mitschülern weitergeben.
|
2 Materialien |
|
Weit Springen
|
BS.1.B.1
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
|
|
2e
|
» können die Anlaufgeschwindigkeit in einen weiten Sprung umsetzen.
|
2 Materialien |
3 |
2f
|
» können wichtige Merkmale der Weitsprungtechnik anwenden.
|
4 Materialien |
|
|
|
2g
|
» können wichtige Merkmale der Weitsprungtechnik bei Mitschülerinnen und Mitschülern beobachten und rückmelden.
|
1 Material |
|
Hoch Springen
|
BS.1.B.1
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
|
|
3e
|
» können den Steigerungslauf in einen hohen Sprung umsetzen.
|
4 Materialien |
3 |
3f
|
» können wichtige Merkmale einer Hochsprungtechnik (z.B. Fosbury-Flop) anwenden und die eigene Leistung realistisch einschätzen.
|
6 Materialien |
|
|
|
3g
|
» können wichtige Merkmale der Hochsprungtechnik bei Mitschülerinnen und Mitschülern beobachten und rückmelden.
|
2 Materialien |