Filter

Bewegung und Sport

1 | Laufen, Springen, Werfen
B | Springen
1. Die Schülerinnen und Schüler können vielseitig weit und hoch springen. Sie kennen die leistungsbestimmenden Merkmale und können ihre Leistung realistisch einschätzen.
  Rhythmisch Springen
BS.1.B.1
Die Schülerinnen und Schüler ...
3 1e   » können verschiedene Hüpf- und Sprungfolgen ohne und mit Material kombinieren (z.B. Spring- und Schwungseil).
User image
  1f   » können Sprünge und Tricks den Mitschülerinnen und Mitschülern weitergeben.
  Weit Springen
BS.1.B.1
Die Schülerinnen und Schüler ...
2e   » können die Anlaufgeschwindigkeit in einen weiten Sprung umsetzen.
3 2f   » können wichtige Merkmale der Weitsprungtechnik anwenden.
User image
  2g   » können wichtige Merkmale der Weitsprungtechnik bei Mitschülerinnen und Mitschülern beobachten und rückmelden.
  Hoch Springen
BS.1.B.1
Die Schülerinnen und Schüler ...
3e   » können den Steigerungslauf in einen hohen Sprung umsetzen.
3 3f   » können wichtige Merkmale einer Hochsprungtechnik (z.B. Fosbury-Flop) anwenden und die eigene Leistung realistisch einschätzen.
User image
  3g   » können wichtige Merkmale der Hochsprungtechnik bei Mitschülerinnen und Mitschülern beobachten und rückmelden.