1. Die Schülerinnen und Schüler können sicher schwimmen. Sie kennen technische Merkmale verschiedener Schwimmtechniken und wenden sie an.
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Schwimmen | |
BS.6.A.1
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Die Schülerinnen und Schüler ... |
1 | a | » können sich im brusttiefen Wasser frei bewegen und spielen. | 8 Materialien | |
b | » können die Kernelemente Atmen, Schweben, Gleiten und Antreiben in verschiedenen Situationen anwenden. | 13 Materialien | ||
c | » können sich eine Minute an Ort über Wasser halten (Wassersicherheitscheck WSC). | 5 Materialien | ||
2 | d | » können in frei gewählter Technik 50m schwimmen (Wassersicherheitscheck WSC). | 5 Materialien | |
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e | » können die Kernbewegungen (Körperbewegung, Armzug, Beinschlag, Atmung) beim Rücken- und Brustcrawl anwenden. | 10 Materialien | ||
f | » können die Kernbewegungen beim Brustgleichschlag anwenden. | 7 Materialien | ||
g | » können wichtige Merkmale je einer Wechselschlag- und Gleichschlagtechnik nennen und auf einer Strecke von 50m anwenden. | 10 Materialien | ||
3 | h | » können in frei gewählter Technik 100m schwimmen. | 8 Materialien | |
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i | » können eine lange Strecke in freier Technik schwimmen (z.B. Schwimme dein Alter in Minuten). | 6 Materialien | ||
j | » können wichtige Merkmale verschiedener Schwimmtechniken nennen und anwenden. | 18 Materialien | ||
k | » können Techniken aus anderen Schwimmsportarten anwenden (z.B. Synchronschwimmen, Wasserball). | 7 Materialien |