Inspiriert von Bildern aus dem Buch Auto Didaktika (2017) kreieren die Schülerinnen und Schüler im Fernunterricht ein Auto-Kässeli mit Aluminiumabfällen aus dem eigenen Haushalt. Mit drei aufeinanderfolgenden Arbeitsaufträgen werden die SuS für die Umsetzung angeleitet.
Sammeln und Ordnen: Die Schülerinnen und Schüler sammeln Aluminium Abfälle. Fachwissen aus dem Film Aluminium – ein Supermaterial wird gefestigt und erweitert.
Experimentieren und Entwickeln: Die Schülerinnen und Schüler kreieren, inspiriert von Land-Art Bildern, eigene Bilder aus den gesammelten Aluminiumabfällen.
Planen und Realisieren: Die Schülerinnen und Schüler entwickeln ihr eigenes Auto-Kässeli aus den gesammelten Aluminiumabfällen. Während dem Erarbeitungsprozess wird erneut gesammelt, geordnet, experimentiert und entwickelt.
Begutachten und Weiterentwickeln: Die Lehrperson bespricht die Zwischenschritte mit den Schülerinnen und Schüler. (evtl. per Videoanruf).
Dokumentieren und Präsentieren: Die Schülerinnen und Schüler dokumentieren den Prozess und das Produkt mit aussagekräftigen Bildern und ergänzen ihre Erfahrungen mit einer Reflexion zum Prozess.
Neuen Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können