zurück

Data Science vs. Fake: Entwicklung der Lebenserwartung (Folge 19)

Data Science vs. Fake: Entwicklung der Lebenserwartung (Folge 19)

Durchschnittlich gerade mal 26 Jahre alt wurde eine Einwohnerin, ein Einwohner Malis im Jahr 1950. Dank medizinischer Fortschritte und verbesserter Lebensumstände erhöhte sich die weltweite Lebenserwartung in den letzten Jahrzehnten signifikant. Setzt sich dieser Trend fort?

Aus der Reihe Faktencheck - Data Science vs. Fake von SRF mySchool
In 31 Folgen beleuchtet «Data Science vs. Fake» weit verbreitete Behauptungen. Manche davon sind komplett falsch, andere wiederum haben einen wahren Kern. Die Reihe erlaubt eine differenzierte Sicht auf die Dinge und behandelt dabei wichtige Fragestellungen der Allgemeinbildung. In kurzen Videos analysiert «Data Science vs. Fake» anhand wissenschaftlicher Fakten und Zahlen diverse Behauptungen und veranschaulicht die Sachverhalte mit ansprechenden Animationen.

Die Ressource steht bis am 31.12.2024 zur Verfügung

Im Sinne eines kompetenzorientierten Unterrichts nach Lehrplan 21 wird eine weiterführende Bearbeitung der Inhalte aus dem Film empfohlen.

Bild: People von ThisParticularGreg - CC BY-SA 2.0.

Zyklus/Klasse
Fachbereich
Formaler Typ
Lehrplanbezug
Medien und Informatik > Medien > Die Schülerinnen und Schüler können Medien und Medienbeiträge entschlüsseln, reflektieren und nutzen. > Medien und Medienbeiträge verstehen > können Informationen aus verschiedenen Quellen gezielt beschaffen, auswählen und hinsichtlich Qualität und Nutzen beurteilen.
Grundanspruch
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können