Mit Werkzeug aus dem Haushalt und wenig Material ist die Aufgabe ein «low-level-thing». Trotzdem lässt sich das gestalterische Experiment mit einem Lehrgang kombinieren. Es sind alle auf ihrem Niveau ...
Arbeitsanleitung und Beurteilungsraster zur Gestaltung von Tierköpfen als Bodypainting der Hände.
Einige Beispiele von Schülerinnen und Schülern der Primarschule Attinghausen. Zu weiteren ...
Ein Projekt, um eine Verbindung zwischen Porträtzeichnung, Musterdesign und surrealistischer Kunst herzustellen.
Neben dem Arbeitsauftrag wird auch ein Beurteilungsraster angeboten.
Die Lernenden beschäftigen sich mit spätmittelalterlichen Holzschnitten von Tieren aus dem 'Cosmographia', einem geografischen und zoologischen Lexikon aus dem 16.Jahrhundert. Aufgabe ist, ...
Sehen Verstehen Gestalten
Bildende Kunst 1 ist ein Buch für Schülerinnen und Schüler ab 5. Schuljahr. Das Buch ist gegliedert in die Bereiche: Farbe, Grafik, Plastik, Architektur und Medien. Jeder ...
Sehen Verstehen Gestalten
Bildende Kunst 2 möchte anhand ausgewählter Beispiele aus Kunst und gestalteter Umwelt dazu anregen, sich in Theorie und Praxis mit Motiven, Themen und Techniken aus den ...
Orientierungsaufgaben "Ein Schuh kommt selten allein": Aufgabe 7
Das Werk «Der Esstisch» von George Segal betrachten und beschreiben
Aussage und Wirkung vermuten
Gespräch passend zur ...
Orientierungsaufgaben "Ein Schuh kommt selten allein": Aufgabe 1
Oberflächenstrukturen von Materialien und Dingen frottieren (durchreiben), ordnen, auswählen und umdeuten