Bei diesem Spiel werden Teilstücke mit gleicher Musterung in einem Umschlag verwaltet, um dann möglichst schnell auf dem Spielfeld am richtigen Ort platziert zu werden. Ein Kind kann dies auch allein ...
Am Ende von Zyklus 2 gilt es die Kompetenzen im Kompetenzbereich Zahl und Variable zu überprüfen. Zu den drei grossen Themen Zahlen bis 1 Million, Dezimalzahlen und Brüche, Bruchdenken und Rechnen mit ...
Excel-Datei zum Üben von Berechnungen im Bereich der Ebenen- und der Raumgeometrie. Nach dem Zufallsprinzip werden Grössen generiert, welche die Basis für unterschiedliche Berechnungen darstellen ...
Sechs Sudokus mit Weihnachts-Symbolen in drei Schwierigkeitsstufen auf 4x4-Feldern.
In jeder Zeile und jeder Spalte sowie jedem Block dürfen die Bilder nur einmal vorkommen. Die ...
Mithilfe von Bodenrobotern wird den Schülerinnen und Schülern auf eine spielerische Art und Weise die Idee des Programmierens näher gebracht. Anhand stufengerechter Problemstellungen erarbeiten sie in ...