Bei diesem Spiel werden Teilstücke mit gleicher Musterung in einem Umschlag verwaltet, um dann möglichst schnell auf dem Spielfeld am richtigen Ort platziert zu werden. Ein Kind kann dies auch allein ...
Ein Mikrofon nimmt Musik oder Geräusche auf. Ein Arduino Mikrocontroller wird so programmiert, dass er diese Geräusche in simple Lichteffekte mit LEDs umsetzt.
Dieses spannende  ...
Mit dieser Aufgabensammlung werden die Additions- und Subtraktionsaufgaben im Zahlenraum bis 20 geübt. Sieben verschiedene Strategien werden isoliert erarbeitet und geübt:
eins oder zwei ...
Sechs Sudokus mit Weihnachts-Symbolen in drei Schwierigkeitsstufen auf 4x4-Feldern.
In jeder Zeile und jeder Spalte sowie jedem Block dürfen die Bilder nur einmal vorkommen. Die ...
Schülerinnen und Schüler können mit Hilfe dieses Leitprogrammes selbstständig lernen, die Römischen Zahlen zu gebrauchen. (Römische Zahlen ist nicht in LP21 MA. Kann evt. in Zusammenhang mit LP21 ...
Beim 3D-Drucken erleben Schülerinnen und Schüler wie Engineering vom Prinzip her funktioniert. In Teamarbeit werden eigene Produktideen geplant, Modelle am Computer entwickelt, mit dem 3D-Drucker ...