Wie lassen sich Sensoren und Mikrocontroller-Boards wie Arduino UNO oder MicroBits im Natur & Technik-Unterricht nutzen?
Vorgestellt werden Unterrichtsvorschläge zum Thema Pulsmessung, ...
Das Lernangebot MoneyFit stärkt die Finanzkompetenz bei Schülerinnen und Schüler in den Zyklen 2 und 3 sowie auf der Sekundarstufe II. Das Angebot verbindet die didaktischen Elemente Lernen – ...
Das 1972 von Atari veröffentlichte «Pong» wurde zum ersten weltweit beliebten Videospiel und in den 1970er-Jahren zunächst auf Geräten in Spielhallen bekannt. ...
Dieses Arduinoprojekt mit einem Ultraschallsensor gehört zu den spannendsten Vorhaben in der Robotik überhaupt, da damit Räume unsichtbar abgetastet werden können.
In den ...
Mit sehr schnellem Ein- und Ausschalten von Strom erzeugst du Schwingungen und damit simple Sounds die dein Arduino zum einfachen Synthesizer machen. Als Resonanzkörper wird ein Plastikbecher ...
Arduino Projekte mit Servos gehören zur Königsdisziplin der Robotik! Mit Servos können auf einfache Art präzise Bewegungen in klassische TTG-Projekte gebracht werden. Denkbar sind einfache ...
Die vorliegende Orientierungsarbeit "Wahrnehmen, Entscheiden, Argumentieren" bietet eine Sammlung von 8 Aufgaben zu allen verbindlichen Grobzielen des Lehrplans für die 5. und 6. Klasse und zu ...
Die vorliegende Orientierungsarbeit "Fragen, Handeln, Begründen" bietet eine Sammlung von 7 Aufgaben zu allen verbindlichen Grobzielen des Lehrplans für die 3. und 4. Klasse und zu weiteren zentralen ...
Diese Powerpoint-Präsentation zum Thema "Amphibien" können Schülerinnen und Schüler selber durcharbeiten. Ein Test mit 10 Fragen schliesst das Thema ab.
Nach dem Download muss die ZIP-Datei zuerst ...