Diese Lernstandserfassung dient dazu, beim Übergang in den 2. Zyklus eine Überblick darüber zu erhalten, wie gut die Schülerinnen und Schüler Plus- und Minusaufgaben im Zahlenraum bis 100 lösen ...
Ab dem Zyklus 2 sollten die Schüler/-innen die Mal- und Geteiltaufgaben des kleinen Einmaleins kennen. Für die Diagnose, welche Aufgaben wie beherrscht werden, stehen hier Materialen für ...
Die vorliegende Orientierungsarbeit "Fragen, Handeln, Begründen" bietet eine Sammlung von 7 Aufgaben zu allen verbindlichen Grobzielen des Lehrplans für die 3. und 4. Klasse und zu weiteren zentralen ...
Orientierungsaufgaben "Fragen, Handeln, Begründen": Aufgabe 1
Gefühle der Trauer erkennen und benennen
Worte/Sätze, Handlungen erkennen und nennen, die Trost spenden können
Das automatisierte Rechnen der Grundoperationen im Zahlenraum 1-100 wird in diesem Test geprüft. In sechs Päckchen zu zehn Aufgaben werden unstrukturierte Aufgaben zum kleinen 1x1, ...
Orientierungsaufgaben "Ein Schuh kommt selten allein": Aufgabe 7
Das Werk «Der Esstisch» von George Segal betrachten und beschreiben
Aussage und Wirkung vermuten
Gespräch passend zur ...
Orientierungsaufgaben "Ein Schuh kommt selten allein": Aufgabe 1
Oberflächenstrukturen von Materialien und Dingen frottieren (durchreiben), ordnen, auswählen und umdeuten
Orientierungsaufgaben "Fragen, Handeln, Begründen": Aufgabe 6
Anhand konkreter Fragestellungen Gründe für Naturschutz auflisten
Begründungen für Naturschutz am Beispiel der Ansiedlung der ...