Die Schülerinnen und Schüler überlegen sich, welche Aufgaben verschiedene Typen von Robotern ausführen und welche Tätigkeiten Roboter oder Menschen besser machen können.
Eine LED mit einem Computerprogramm zu steuern ist die beste Art, um erste Erfahrungen mit einem Arduino Mikrocontroller oder anderen zu machen. Spielereien mit Blinkgeschwindigkeit und Helligkeit ...
Wie der Name der Webseite 'Global Digital Library' verspricht, können Lernende einfache Geschichten aus aller Welt in verschiedenen Sprachen lesen. Die Geschichten beinhalten hilfreiche  ...
Ziele:
Kennt die Vor- Nachteile des Handys.
Reflektiert die eigene Benutzung des Handys.
Anleitung:
Drucke das Dokument „Vor-Nachteile des Handys Arbeitsblatt.doc“ aus.
Fülle ...
Die Schülerinnen und Schüler vergleichen ihre Erlebnisse, die sie beim Besuch eines Fussballmatches (live) und beim Zuschauen des Matches am Fernsehen gemacht haben.
Sie schreiben ihre Überlegungen ...
Die Schülerinnen und Schüler lesen die Passwort-Regeln und entscheiden anschl., ob die Passwörter auf den Passwort-Karten sicher oder eher unsicher sind. Sie begründen ihre Antworten.