Dieses Arduino-Projekt ist eine vereinfachte Version der LED-Plexiglaslampe von PGLU (mit klassischen LEDs).
Plexiglas Gestalten, Basteln, Programmieren
Eine Plexiglasplatte wird mit einem ...
DAS DIGITALE MAGAZIN
für die gestalterische Bildung
Ob Möbel, Kleidung, Webseiten oder Zahnbürste – wir sind täglich mit Dingen umgeben, die jemand professionell gestaltet hat. Dennoch nimmt das ...
Mit dem Mikroabenteuer-Generator erleben die Spielerinnen und Spieler Situationen und Herausforderungen, die häufig bei einem Sprach- und Kulturaustausch auftreten. Das Spiel motiviert, die Welt zu ...
Eine Plattform für Kinder, die im Internet eine Geschichte lesen, eine eigene Geschichte schreiben oder Geschichten von anderen Kindern weiterschreiben möchten.
Die Orientierungsarbeit "Berufswelt" ist eine Sammlung von 7 lernzielorientierten Aufgabenstellungen für das 8. Schuljahr. Sie konzentriert sich auf die Sprachlernbereiche "Texte schaffen und ...
Die Orientierungsarbeit "Berufswelt" ist eine Sammlung von 6 lernzielorientierten Aufgabenstellungen für das 8. Schuljahr. Sie konzentriert sich auf die Sprachlernbereiche "Lesen und Mündlicher ...
Die Orientierungsarbeit Deutsch "Allgemeine Wetterlage" ist eine Sammlung von fünf lernzielorientierten Aufgabenstellungen für das 7. Schuljahr. Sie setzt die Schwerpunkte in den Bereichen Texte ...
Die Orientierungsarbeit Deutsch "Da kommt man schön ins Schwitzen" ist eine Sammlung von sechs lernzielorientierten Aufgabenstellungen für das 7. Schuljahr. Sie setzt die Schwerpunkte in den Bereichen ...
Schwerpunkt Arbeitsbereiche Grafik, Farbe, Fotografie, Computer, Collage/Montage, Werkbetrachtung
Die Orientierungsarbeit "Bild, Image, Picture" ist eine Sammlung von acht lernzielorientierten ...
Schülerinnen und Schüler können eine geschrieben Geschichte in eine Bildergeschichte umsetzen.
Schülerinnen und Schüler sind in der Lage als gleichwertige Partner ihre Bilderge- schichte ...