Das Spiel funktioniert analog dem Geografie-Spiel "Stadt, Land, Fluss". Das Ziel ist aber, zum Buchstaben passende Nomen und Adjektive gemäss Vorgabe zu finden. Entweder kann man es mit den ...
Über eine Märchennacht und das Thema Märchen im Deutschuntericht kommen 5. / 6. Klässler zu einem eigenen Märchen, welches mit AniPaint und in Buchform später als Projekt für Kinder von 4 - 8 Jahren ...
Eine Unterrichtseinheit für das 2. bis 6. Schuljahr
Die Schülerinnen und Schüler lesen und/oder formulieren Geschichten mit verschiedenen Abläufen, die mit Hyperlinks miteinander verbunden sind.
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Ein Logical mit Lösungshilfen
Aufgrund der sechs Hinweise müssen die Schülerinnen und Schüler herausfinden, welches Kind was kauft und wie es unterwegs ist. Eine Tabelle, in welche die ...
Im Dokument werden 10 verschiedene mysteriöse Geschichtenausgänge präsentiert, die nach einer Erklärung verlangen. Sie regen zum Erfinden, Erzählen und Schreiben von eigenen Geschichten an.
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Eine Lektionsreihe (ca. 6. Lektionen) zur Gestaltung eines Fotoromans
Die Lektionsreihe umfasst die Planung des Ablaufs und Arbeitsblätter und wurde im Rahmen der epict.ch-Ausbildung (2. ...