Das lernst du hier
Ein Kaugummiautomat ist eine faszinierende Maschine, denn eine ausgeklügelte Mechanik und ein Arduino-Servo erlauben die Ausgabe von Kaugummis per Knopfdruck. Zudem kannst du mit ...
Dieses Arduino-Projekt ist eine vereinfachte Version der LED-Plexiglaslampe von PGLU (mit klassischen LEDs).
Plexiglas Gestalten, Basteln, Programmieren
Eine Plexiglasplatte wird mit einem ...
Dieser Comic eignet sich für Lernende mit Erstsprache Französisch oder sehr starke Lernende des 9. Schuljahrs der Sekundarstufe I.
Inhalt: Pour Liane, le camp de ski tourne au cauchemar, quand ses ...
„Gestalte aus einem Sperrholzstück einen Präsentationsständer für Postkarten, Fotos oder andere Sammelobjekte. Vielleicht willst du eine Form 3-D-mässig darstellen oder bei der Farbgestaltung die ...
Jugend und Medien ist die nationale Plattform des Bundes zur Förderung von Medienkompetenzen. Sie richtet sich an Eltern und Fachpersonen mit dem Ziel, Kindern und Jugendlichen einen altersgerechten, ...
Mit der App können die Lernenden den Arbeitsstand ihres Projektes mit Hilfe von Text, Bildern und Video dokumentieren. Die App kann auf allen gängigen Smartphones und Tablets kostenlos  ...
In dieser Sammlung sind Tools aufgeführt, die in mehreren Fächern genutzt werden können. Es fehlen zum Beispiel Apps ausschliesslich für den Mathematik- oder Physikunterricht. Auch haben sich einige ...
Sechs Anleitungen für selbständige Zwischenarbeiten:
Mit Video-Anleitungen können die Kinder verschiedene und unterschiedlich schwierige Freundschaftsbänder knüpfen.
Dieses Workbook dient als Unterstützung zur Raumgestaltung im Klassenzimmer, deren Ziel eine lernförderliche Atmosphäre ist und gleichzeitig die Persönlichkeit der Klasse  ...
DAS DIGITALE MAGAZIN
für die gestalterische Bildung
Ob Möbel, Kleidung, Webseiten oder Zahnbürste – wir sind täglich mit Dingen umgeben, die jemand professionell gestaltet hat. Dennoch nimmt das ...