Vorschaubild- Schule früher heute

Die Schülerinnen und Schüler interessieren sich immer wieder für Berichte, wie es früher war, als beispielsweise die Grosseltern die 2. oder 3. Klasse besuchten. Auf diesen Arbeitsblättern erfahren die Schülerinnen und Schüler manchen Vergleich zur Schule von damals. Ganz wichtig ist hier aber, dass eine ältere Person ins Schulzimmer eingeladen wird, die 1 :1 von damals berichten und Red und Antwort stehen kann. Falls niemand aus dem Kreis der Klasse gefunden werden kann, erhalten Sie bestimmt im Seniorenheim eine Kontaktadresse.

Dateien

Zyklus/Klasse
Art der Anwendung
Lehrplanbezug
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) > Zeit, Dauer und Wandel verstehen - Geschichte und Geschichten unterscheiden > Die Schülerinnen und Schüler können Zeitbegriffe aufbauen und korrekt verwenden, Zeit als Konzept verstehen und nutzen sowie den Zeitstrahl anwenden.
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) > Zeit, Dauer und Wandel verstehen - Geschichte und Geschichten unterscheiden > Die Schülerinnen und Schüler können Dauer und Wandel bei sich sowie in der eigenen Lebenswelt und Umgebung erschliessen.
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können