Kriterien zur Selbst- und Fremdbeurteilung von selber verfassten Geschichten für das 3./4. Schuljahr 

Zyklus/Klasse
Fachbereich
Thema
Formaler Typ
Lehrplanbezug
Sprachen > Deutsch > Schreiben > Reflexion über den Schreibprozess und eigene Schreibprodukte > Die Schülerinnen und Schüler können über ihren Schreibprozess und ihre Schreibprodukte nachdenken und deren Qualität einschätzen. > können mithilfe von Kriterien über Textqualitäten sprechen, um damit ein Gefühl für gelungene Textstellen zu entwickeln (z.B. einzelne Wörter oder Sätze, die ihnen besonders gut oder nicht gefallen).
Orientierungspunkt
Sprachen > Deutsch > Schreiben > Reflexion über den Schreibprozess und eigene Schreibprodukte > Die Schülerinnen und Schüler können über ihren Schreibprozess und ihre Schreibprodukte nachdenken und deren Qualität einschätzen. > können im Austausch mit anderen eine Distanz zum eigenen Text aufbauen und ihn mithilfe von Kriterien einschätzen (z.B. in einer Schreibkonferenz).
Grundanspruch
Bewertung
5
Average: 5 (1 vote)
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.
User image

Vielen Dank!

 

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können