Französisch 2. Fremdsprache
5 | Sprache(n) im Fokus
A | Bewusstheit für Sprache
|
2. Die Schülerinnen und Schüler können ihre Aufmerksamkeit auf sprachliche Phänomene richten.
|
|
|
FS2F.5.A.2
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
2 |
a
|
» können einzelne sprachliche Phänomene in verschiedenen Sprachen mit Unterstützung wahrnehmen und Unterschiede oder Ähnlichkeiten erkennen (z.B. verschiedene Schriftsysteme, Begrüssungsrituale).
|
4 Materialien |
3 |
b
|
» können verschiedene Varietäten des Französischen wahrnehmen (le français dans le monde).
|
0 Materialien |
|
|
|
c
|
» können in der Fremdsprache verschiedene Register erkennen (z.B. formelle und informelle Sprache, Umgangssprache).
|
0 Materialien |
|
|
» können sprachliche Phänomene in verschiedenen Sprachen vergleichen (z.B. Herkunft von Wörtern, Lehnwörter, Internationalismen).
|
0 Materialien |