Räume, Zeiten, Gesellschaften
2 | Lebensweisen und Lebensräume charakterisieren
Weitere Kompetenzen im Kompetenzbereich Lebensweisen und Lebensräume charakterisieren:
Nächste Kompetenz
|
1. Die Schülerinnen und Schüler können Bevölkerungsstrukturen und -bewegungen erkennen und einordnen.
|
|
Geografie: Bevölkerung und Migration
|
RZG.2.1
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
3 |
a
|
» können Bevölkerungsverteilungen und -entwicklungen in ausgewählten Regionen der Welt beschreiben und anhand von Bevölkerungsdiagrammen vergleichen.
|
7 Materialien |
|
|
|
b
|
» können aktuelle Bevölkerungsbewegungen erkennen, diese räumlich und zeitlich strukturieren sowie Gründe für Migration erklären.
|
5 Materialien |
|
c
|
» können diskutieren, welche Auswirkungen Migration auf die betroffenen Personen und die Aufnahmegesellschaft hat.
|
1 Material |