
1. Die Schülerinnen und Schüler können über ihre Haltung gegenüber dem französischsprachigen Kulturraum und gegenüber kultureller Vielfalt nachdenken.
|
FS2F.6.B.1
|
Die Schülerinnen und Schüler ... |
2 | a | » können ihre Haltung gegenüber fremden Sprachen und Kulturen ausdrücken. | 0 Materialien | |
» können ihre Eindrücke und Haltung in Bezug auf Kontakte mit dem französischsprachigen Kulturraum beschreiben (z.B. Austauschaktivitäten, Schultraditionen). | 2 Materialien | |||
3 | b | » können über Zweck und Nutzen des Lernens der Fremdsprache Französisch nachdenken und diskutieren. | 1 Material | |
» können ihre Eindrücke in Bezug auf Kontakte mit dem französischsprachigen Kulturraum reflektieren und ihre Haltung begründen (z.B. Jugendkultur). | 1 Material | |||
» können aufgrund der erworbenen kulturellen Erfahrungen ihre Haltung gegenüber Klischees formulieren und diskutieren. | 1 Material | |||
![]() |