Direkt zum Inhalt

HIer werden verschiedene Regeln zur Mediennutzung von Schülerinnen und Schülern aufgelistet. Sie sind der Internetseite http://www.mediennutzungsvertrag.de entnommen. Die Schülerinnen und Schüler können dort einen eigenen Mediennutzungsvertrag mit ihren Regeln erstellen und ausdrucken.

Zuerst sollen sie aber folgende Fragen diskutieren und ihre eigenen Regeln entwickeln:

1.    Hattest du schon mal eine Meinungsverschiedenheit mit deinen Eltern über die Nutzung von Medien? Erzähle.

2.    Diskutiert in der Gruppe:
a.    Welche gelten bei euch zu Hause?
b.    Welche Regeln möchtest du einhalten?
c.    Welche Regeln passen dir nicht?
d.    Welche würdest du anpassen oder verändern?

3.    Stellt auf einem Plakat eure wichtigsten 10 Regeln zusammen.

4.    Erklärt den anderen Gruppen, warum für euch diese Regeln die wichtigsten sind.

 

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.

Erfasser/in dieses Eintrags

Erstellt

05.06.2017

Aktualisiert

05.06.2017

Seitenaufrufe

Seitenaufrufe: 410