Direkt zum Inhalt

Das Goethe-Institut sammelt für den Einsatz digitaler Medien im Sprachunterricht Aufgabenformen und Unterrichtssequenzen. Diese wurden in erster Linie für den Fachbereich "Deutsch als Fremdsprache" erstellt, lassen sich aber auch auf den Deutschunterricht übertragen.

Die Aufgabentypologie enthält Bausteine für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht. Sie enthalten ein Aufgabengerüst und können auf eigene Inhalte angepasst werden. In den Unterrichtssequenzen sind die Bausteine in konkreten Unterrichtssequenzen umgesetzt und eingebunden. Dort findet man Unterrichtsvorschläge mit spezifischen Themen.

 

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.

Erfasser/in dieses Eintrags

Autor/innen

Goethe Institut

Erstellt

22.08.2018

Aktualisiert

22.08.2018

Seitenaufrufe

Seitenaufrufe: 1'058