Schulen und Jugendgruppen ermöglicht das Brettspiel «MINANGA» den spielerischen Zugang zu Bergbau und Menschenrechten. Es vermittelt Einblicke in das Leben der Bergbauregionen und macht die sozialen, ...
Die CLIL-Unterrichtssequenz umfasst ca. 12 Lektionen (vier WAH-Einheiten) und befähigt die Lernenden ein selbstgewähltes Rezept auszuprobieren, auf Englisch im Book Creator zu schreiben und mit ...
Das Lernangebot MoneyFit stärkt die Finanzkompetenz bei Schülerinnen und Schüler in den Zyklen 2 und 3 sowie auf der Sekundarstufe II. Das Angebot verbindet die didaktischen Elemente Lernen – ...
Einmal Herrscherin über die Schweiz sein! Das Serious Game «Foodscape» macht es möglich. Aber so einfach ist das gar nicht. Um den Bedürfnissen der Bewohner/-innen gerecht zu werden, muss man ...
Ein Mystery rund ums Thema Zucker.
Warum macht sich Max Niederberger Sorgen um seine Stelle in der Zuckerfabrik, wenn Ella und Tenzing eine Fertigpizza essen? Mithilfe von ...
Das Multitouch Buch «Erlebe Luzern – Liontrail 2020 KAPITAL - SOZIAL» führt dich an spezielle Orte von Luzern die mit Geld, Reichtum und sozialer Arbeit zu tun haben. Neu kann bei diesem Trail via ...
Das elektronische Spiel like2be ermöglicht den Jugendlichen, ihren Horizont im Berufswahlprozess spielerisch zu erweitern.
Durch das Experimentieren mit unterschiedlichen Lebensentwürfen und ...
Globalisierung ist ein Phänomen, das seit den 1990er Jahren oft in den Medien präsent ist. Doch was versteht man genau darunter? Globalisierung basiert auf einen Vorgang der wirtschaftlich begründet ...
Im Zentrum der Lernumgebung steht die Simulation eco4schools. Schülerinnen und Schüler erleben das Zusammenspiel von wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Aspekten bei der Führung eines ...