Das Spiel Bad News, empfohlen ab 14 Jahren, stärkt das Problembewusstsein in Bezug auf Desinformationen im Internet. Die Teilnehmer/innen erschaffen und verbreiten Fake News. Eine Spielrunde dauert ...
Studierende im 5. Semester an der PH Luzern haben in ihrem Spezialisierungsmodul zur Thematik 'Arts in the English classroom' eine Unterrichtsreihe zusammengestellt, wie Englisch und BG in einem ...
Das KI-Rollenspiel "Die Klasse als neuronales Netz" macht die Funktionsweise eines neuronalen Netzes für die Schülerinnen und Schüler direkt erlebbar.
Bei diesem Spiel geht es darum, mit einer ...
Künstliche Intelligenz und Robotik sind wichtige Zukunftstechnologien. Damit unsere Gesellschaft mit diesen mächtigen Werkzeugen eine lebenswerte Zukunft gestalten kann, müssen kommende Generationen ...
Worum geht es?
Beim Angebot „Bioindikation im Fliessgewässer“ werden die biologische Gewässergüte (unbelastet bis übermässig verschmutzt) und die Landschaftsökologie (natürlich, naturnah verbaut ...
Eine Lerneinheit zum Thema "Instrumentenkunde": Arbeitsblätter und Lernspiele.
Ebenfalls Teil der Lerneinheit war ein Lernprogramm. Dieses bieten wir derzeit nicht an, da es nicht mit aktuellen ...
Das Lehrmittel "Big Data" wählt einen innovativen und spielerischen Weg. Daten werden "be-greifbar", indem die Jugendlichen in ihrem Alltag abgeholt werden. "Big Data" ist modular aufgebaut. Je nach ...
Arbeitsauftrag / Thema
Erstelle mittels Fotomontage ein Panini-Bildli von dir selbst.
Thema
digitale Bildbearbeitung
Einstieg
Gemeinsam Panini-Bildli anschauen. Was ist alles darauf?
...
Das vorliegende Ideen-Set zeigt Möglichkeiten auf, wie das Thema „Instrumente“ im Unterricht behandelt werden kann. Die Zugänge sind vorwiegend indirekter Art (Bilder, Hörbeispiele, Lernspiele, ...
Ein spannendes und gleichzeitig lehrreiches Spiel zum Erlernen und Vertiefen der musikalischen Grundbegriffe: Die Noten- und Pausenwerte, die einfachen Takt- und Tonarten und die häufigsten ...