Die Beteiligung und Mitverantwortung von Lernenden kann die Schul- und Lehrbetriebskultur nachhaltig und zukunftsorientiert verändern. Wenn den Meinungen und Erfahrungen aller schulischen Akteurinnen ...
Als Raum für gemeinsames Leben und geteiltes Lernen bietet die Schule unzählige Möglichkeiten, am «Zusammenleben» zu arbeiten und dieses zu entwickeln. Die Aneignung von BNE-Kompetenzen, wie z.B. ...
Die Zuger Kompetenzpässe "Medien und Informatik" sind Planungsinstrumente, Orientierungshilfen, Förderinstrumente und Ideengeber. Sie sollen Lehrpersonen, pädagogische ICT-Supporterinnen und ...
«Draussen unterrichten» sprengt die Grenzen des Klassenzimmers und lässt Bewegungsfreiheit zu. Von einzelnen Ausflügen bis hin zum gesamten Schulprogramm, das ausserhalb der Schulgebäudes umgesetzt ...
Zuhören lernen ist wichtig. Im Lehrplan 21 erhält das Hören einen eigenen Kompetenzbereich, weil die Forschung gezeigt hat, dass man Zuhören lernen muss. Es verlangt ein gezieltes Üben. Gleichzeitig ...
Mit dieser schriftlichen summativen Lernzielkontrolle das Verständnis vom Zahlbegriff geprüft.
Die Lernkontrolle beinhaltet Aufgaben zu den verschiedenen Anforderungsniveaus:
ca. 90 ...
Mit dieser schriftlichen summativen Lernzielkontrolle wird das Zählen im Zahlenraum bis 20 geprüft.
Die Lernkontrolle beinhaltet Aufgaben zu den verschiedenen Anforderungsniveaus:
ca ...
Mit dieser schriftlichen summativen Lernzielkontrolle wird das Lösen von Plusaufgaben im Zahlenraum bis 20 geprüft.
Die Lernkontrolle beinhaltet Aufgaben zu den verschiedenen ...
Mit dieser schriftlichen summativen Lernzielkontrolle wird schwergewichtsmässig das Rechnen mit Zahlenmauern geprüft.
Die Lernkontrolle beinhaltet Aufgaben zu den verschiedenen ...
Mit dieser schriftlichen summativen Lernzielkontrolle werden verschiedene mathematische Inhalte des 1. Schuljahres geprüft.
Die Lernkontrolle beinhaltet Aufgaben zu den verschiedenen ...