Die Praxisanleitung von «fit4future» beinhaltet zahlreiche spielerische Übungsformen zum Training der Beweglichkeit im Kindes- und Jugendalter in der Turnhalle, sowie im Klassenzimmer. So ist ...
In dieser Sammlung sind Tools aufgeführt, die in mehreren Fächern genutzt werden können. Es fehlen zum Beispiel Apps ausschliesslich für den Mathematik- oder Physikunterricht. Auch haben sich einige ...
Dieses Workbook dient als Unterstützung zur Raumgestaltung im Klassenzimmer, deren Ziel eine lernförderliche Atmosphäre ist und gleichzeitig die Persönlichkeit der Klasse  ...
In dieser Broschüre werden die aktuell relevanten Aspekt zum Thema "Rechenschwäche" bzw. "Besondere Schwierigkeiten im Mathematikunterricht" zusammengefasst. Es handelt sich dabei um ein ...
AMIRA ist ein interaktives Leseprogramm für Grundschüler mit Förderbedarf, insbesondere für den DaZ-Unterricht. Es präsentiert 34 Geschichten zum Lesen, Vorlesen und Hören in Deutsch, Englisch, ...
Damit bei Arbeit in den Fachräumen für alle Beteiligten sicher abläuft, gibt es neue Publikationen von der Beratungsstelle für Unfallverhütung bfu:
Leitfaden Sicherheit im Technischen und ...
Neopixel LED Streifen ermöglichen kreative Arduinoprojekte mit Licht und Musik. In den Unterrichtsmaterialien werden Klänge, Geräusche und Musik mit einem Soundsensor aufgenommen und vom ...
Eine LED mit einem Computerprogramm zu steuern ist die beste Art, um erste Erfahrungen mit einem Arduino Mikrocontroller oder anderen zu machen. Spielereien mit Blinkgeschwindigkeit und Helligkeit ...
Die Helligkeit einer LED wird mit einem Arduino Mikrocontroller über einen %-Wert gesteuert. Simple mathematische Abläufe und Spiele mit Zahlen lassen sich mit schönen LED-Effekten verbinden, die ...
Ein Mikrofon nimmt Klatschgeräusche auf. Der Arduino Mikrocontroller vergleicht die Abstände zwischen diesen Signalen mit einem gespeicherten Ablauf. Nur wenn der Klatsch-Code richtig ist, schaltet er ...