Mit diesem interaktiven Online-Material und den dazugehörigen Karten sowie Arbeitsblättern kann der richtige Gebrauch der Artikel der, die, das gefördert werden.
Die Einheiten bestehen jeweils aus ...
Das vorliegende Dokument basiert auf dem «Universal Design for Learning» (kurz: UDL). Dieses Framework wurde von CAST mit dem Ziel entwickelt, das Lehren und Lernen für alle Schülerinnen und Schüler ...
Das Amt für Volksschulen im Kanton Nidwalden stellt verschiedene Dokumente mit nützlichen Hinweisen zur Umsetzung von Fremdsprachenunterricht, zur Förderung von verschiedenen Lernenden und zum ...
Das Ziel der vorliegenden Handreichung ist es, Lehrpersonen, heilpädagogische Fachpersonen und Schulleitende im Prozess der Entscheidung über eine Dispensation vom Fremdsprachenunterricht zu ...
Diktat mit zwölf Wörtern in denen Rechtschreibregeln vorkommen, die im 1. Zyklus bearbeitet wurden. Diese Lernstandserfassung dient dazu, beim Übergang in den 2. Zyklus eine Überblick darüber zu ...
Mit den Lernspielen des IdeenSets werden Rechtschreibregeln der 3.- 6. Klasse des Lehrmittels „Die Sprachstarken“ geübt und gefestigt. Die Regeln entsprechen den Kompetenzen des Lehrplans 21 (2. ...
Ein Projekt, das einzelne Klassen oder die gesamte Schule zum jonglieren animiert.
Die Website enthält folgende Infos:
Konzept
Jonglieranleitung mit Kurzfilmen (Videos)
Hinweise zum ...
Hilfsmittel zur Darstellung von Pronomen. Die Symbole repräsentieren ausschliesslich "m/f/n" sowie Singular und Plural. Deshalb eignen sie sich als Hilfe für fremdsprachige Kinder zum schnellen ...
Das Amt für Volksschulen im Kanton Obwalden stellt ein Dokument mit nützlichen Hinweisen zur Förderung von verschiedenen Lernenden in den Fremdsprachenfächern bereit.
Arbeitsmittel zur Erleichterung der Diagnose und Förderplanung
Die vier Checklisten können eingesetzt werden, wenn der Lernstand eines Kindes erfasst und darauf aufbauend eine Förderplanung ...