Eine LED mit einem Computerprogramm zu steuern ist die beste Art, um erste Erfahrungen mit einem Arduino Mikrocontroller oder anderen zu machen. Spielereien mit Blinkgeschwindigkeit und Helligkeit ...
Die Orientierungsarbeit "Wasser" ist eine Sammlung von 12 lernzielorientierten Aufgabenstellungen für das 3. Schuljahr zum Thema "Wasser". Sie konzentriert sich auf den Sprachlernbereich "Sprechen, ...
Die Orientierungsarbeit "Wasser" ist eine Sammlung von 11 lernzielorientierten Aufgabenstellungen für das 3. Schuljahr. Sie konzentriert sich auf den Sprachlernbereich "Lesen, Lesetechnik".
Zum ...
Die Schülerinnen und Schüler erfassen, welche Medien sie wie oft zu Hause nutzen.
Die Bewusstmachung des eigenen Medienverhaltens ist dann eine ideale Grundlage, um mit den Schülerinnen und Schülern ...
Beim 3D-Drucken erleben Schülerinnen und Schüler wie Engineering vom Prinzip her funktioniert. In Teamarbeit werden eigene Produktideen geplant, Modelle am Computer entwickelt, mit dem 3D-Drucker ...