Das Material wurde von Studierenden im Modul "Medienpädagogik" an der PH Schwyz erstellt.
Dieses Material widmet sich dem Thema: Informationssuche und -beurteilung im Internet.
In dieser ...
Die Zuger Kompetenzpässe "Medien und Informatik" sind Planungsinstrumente, Orientierungshilfen, Förderinstrumente und Ideengeber. Sie sollen Lehrpersonen, pädagogische ICT-Supporterinnen und ...
Die Schülerinnen und Schüler überlegen sich, welche Aufgaben verschiedene Typen von Robotern ausführen und welche Tätigkeiten Roboter oder Menschen besser machen können.
Eine LED mit einem Computerprogramm zu steuern ist die beste Art, um erste Erfahrungen mit einem Arduino Mikrocontroller oder anderen zu machen. Spielereien mit Blinkgeschwindigkeit und Helligkeit ...
Ziele:
Kennt die Vor- Nachteile des Handys.
Reflektiert die eigene Benutzung des Handys.
Anleitung:
Drucke das Dokument „Vor-Nachteile des Handys Arbeitsblatt.doc“ aus.
Fülle ...
Die Schülerinnen und Schüler vergleichen ihre Erlebnisse, die sie beim Besuch eines Fussballmatches (live) und beim Zuschauen des Matches am Fernsehen gemacht haben.
Sie schreiben ihre Überlegungen ...
Die Schülerinnen und Schüler lesen die Passwort-Regeln und entscheiden anschl., ob die Passwörter auf den Passwort-Karten sicher oder eher unsicher sind. Sie begründen ihre Antworten.
Hier werden verschiedene Regeln zur Mediennutzung von Schülerinnen und Schülern aufgelistet. Sie sind der Internetseite http://www.mediennutzungsvertrag.de entnommen. Die Schülerinnen und Schüler ...
Die Schülerinnen und Schüler lernen, was sie beim Telefonieren einem Versicherungsberater, ihrer Tante oder ihrem Freund sagen könnten, vergleichen den Aufbau von E-Mails und Briefen und lernen die ...