Das vorliegende Dokument basiert auf dem «Universal Design for Learning» (kurz: UDL). Dieses Framework wurde von CAST mit dem Ziel entwickelt, das Lehren und Lernen für alle Schülerinnen und Schüler ...
Im Lehrplan 21 wird die Förderung von Mundart und Standardsprache betont. In den meisten Kantonen ist Standardsprache die Schulsprache, wobei Mundart ebenfalls gepflegt wird. Im Kindergarten werden ...
Das Ziel von einem Verstärkerplan ist es, bestimmte erwünschte Verhaltensweisen aufzubauen und gleichzeitig die Aufmerksamkeit aller Beteiligten auf das positive Verhalten des Kindes zu ...
Die zweisprachigen Bücher bieten eine kindgerechte, sprachlich andregende Gestaltung und abwechslungsreiche Illustrationen. Sie eignen sich zum Lesen und Vorlesen, zur Anwendung von Strategien im ...
Interessante und hilfreiche Lektüre mit spannenden Theorien und hilfreichen Praxistipps für den Englischunterricht mit SchülerInnen, denen das Lernen nicht ganz einfach fällt.
...
Pipapo 3 ist in erster Linie für den Einsatz in Fremdsprachigenklassen und im Intensivunterricht konzipiert.
Pipapo 3 ist ein Sprach- und Sachlehrmittel für Kinder mit ...
Pipapo 2 ist in erster Linie für den Einsatz in fremdsprachigen Klassen und im Intensivunterricht konzipiert.
Pipapo 2 ist ein Sprach- und Sachlehrmittel für Kinder mit Grundkenntnissen ...
"Sprachgewandt" soll insbesondere zur Abklärung des Unterstützungsbedarfs von Schülerinnen und Schülern mit Deutsch als Zweitsprache (DaZ) eingesetzt werden.
Mit Hilfe des Instrumentariums ...
FACHDINGSDA besteht aus didaktischen Anregungen zur Sprachförderung im Fachunterricht und beinhaltet den Fachwortschatz aus den Fächern Bildnerisches Gestalten, Geografie, Naturlehre,Geschichte, ...