Künstliche Intelligenz und Robotik sind wichtige Zukunftstechnologien. Damit unsere Gesellschaft mit diesen mächtigen Werkzeugen eine lebenswerte Zukunft gestalten kann, müssen kommende Generationen ...
Das 1972 von Atari veröffentlichte «Pong» wurde zum ersten weltweit beliebten Videospiel und in den 1970er-Jahren zunächst auf Geräten in Spielhallen bekannt. ...
Die Schüler/innen recherchieren zur globalisierten Textilwirtschaft. Ihre Ergebnisse visualisieren sie mit Hilfe der Software CoSpaces in einem dreidimensionalen, virtuellen Raum.
Das Programm ...
Arbeitsanleitung und Beurteilungsraster zur Gestaltung von Tierköpfen als Bodypainting der Hände.
Einige Beispiele von Schülerinnen und Schülern der Primarschule Attinghausen. Zu weiteren ...
Ein Projekt, um eine Verbindung zwischen Porträtzeichnung, Musterdesign und surrealistischer Kunst herzustellen.
Neben dem Arbeitsauftrag wird auch ein Beurteilungsraster angeboten.
Auf der Lehr- und Lernplattform stehen Zusatzmaterialien wie Lehr-und Lernhilfen, Lernvideos, Lernkontrollen und eine Ideensammlung für Lehrpersonen und Lernende zur Verfügung.
Zum Lehrmittal ...
Sehen Verstehen Gestalten
Bildende Kunst 1 ist ein Buch für Schülerinnen und Schüler ab 5. Schuljahr. Das Buch ist gegliedert in die Bereiche: Farbe, Grafik, Plastik, Architektur und Medien. Jeder ...
Sehen Verstehen Gestalten
Bildende Kunst 2 möchte anhand ausgewählter Beispiele aus Kunst und gestalteter Umwelt dazu anregen, sich in Theorie und Praxis mit Motiven, Themen und Techniken aus den ...
Dieser Ordner thematisiert zum einen grundlegende Fragen des Bildnerischen Gestaltens und zum anderen finden sich unterrichtspraktische Anregungen, illustriert mit Schülerarbeiten.
Bilder sind in unserer Mediengesellschaft allgegenwärtig.
Die Erziehung zu bewusstem und kritischem Sehen ist ein wichtiges Lehrplan 21 kompatibles Ziel. Das Lehrmittel «Fotografieren macht ...