Cover der Publikation

Diese Erstlesegeschichte zeigt auf, wie man gemeinsam mit viel Fantasie und Durchsetzungsvermögen den Lauf der Dinge mitbestimmen kann. Eine wundervolles Heft zum Thema Freundschaft und Entfaltung eigener Stärken.

Inhalt: Maus Michael wohnt mit Papa und Mama an der Löwenzahnstrasse, Höhle Nummer 7. Die kleine Maus ist eine grosse Leseratte. Als Michael trotz Verbot seiner Eltern seine Höhle verlässt und an die Erdoberfläche eilt, verliert er sich in der Fülle der bunten Blumen und Käfer. Er geht immer weiter. Doch dann passiert das Unerwartete:  Zusammen mit zwei neuen Freunden muss er eine drohende Gefahr abwenden. Ob dies gelingt?

Dateien

Unterrichtsmaterial 221 Mal heruntergeladen
Fachbereich
Art der Anwendung
Richtpreis
Fr. 7.00
Autor/in dieses Mediums
Sandra Hughes (Text) / Camille Fröhlich (Illustration) Ursula Käser-Leisibach (Unterrichtsmaterial)
ISBN
978-3-7269-0385-5
Lehrplanbezug
Sprachen > Deutsch > Lesen > Verstehen literarischer Texte > Die Schülerinnen und Schüler können literarische Texte lesen und verstehen. > können in einem Bild eine Situation erkennen (z.B. Figur, Handlung, mögliche Geschichte).
Sprachen > Deutsch > Lesen > Verstehen literarischer Texte > Die Schülerinnen und Schüler können literarische Texte lesen und verstehen. > können sich aus aneinander gereihten Bildern eine Geschichte vorstellen und diese im Gespräch erzählen (z.B. Bilderbuch).
Sprachen > Deutsch > Lesen > Verstehen literarischer Texte > Die Schülerinnen und Schüler können literarische Texte lesen und verstehen. > können erzählte und vorgelesene Texte verstehen und darin den Handlungsstrang erkennen (z.B. kleine Geschichte, Bilderbuch, Vers, Abzählreim).
Sprachen > Deutsch > Lesen > Verstehen literarischer Texte > Die Schülerinnen und Schüler können literarische Texte lesen und verstehen. > können einen linearen Erzählverlauf mit einer dazu gehörenden Bildabfolge verbinden.
Sprachen > Deutsch > Lesen > Verstehen literarischer Texte > Die Schülerinnen und Schüler können literarische Texte lesen und verstehen. > können erzählte und vorgelesene Texte verstehen und darin den Handlungsstrang erkennen (z.B. kleine Geschichte, Bilderbuch, Vers, Abzählreim).
Lehrplan 21:
Sprachen > Deutsch > Lesen > Verstehen literarischer Texte > Die Schülerinnen und Schüler können literarische Texte lesen und verstehen. > können einen linearen Erzählverlauf mit einer dazu gehörenden Bildabfolge verbinden.
Lehrplan 21:
Sprachen > Deutsch > Lesen > Verstehen literarischer Texte > Die Schülerinnen und Schüler können literarische Texte lesen und verstehen. > können mithilfe von Nachfragen in Texten Handlungen und typische Eigenschaften der Figuren verstehen.
Grundanspruch
Sprachen > Deutsch > Lesen > Verstehen literarischer Texte > Die Schülerinnen und Schüler können literarische Texte lesen und verstehen. > können sich unter Anleitung zentrale Handlungen, Orte und Figuren in kurzen Geschichten bildlich vorstellen und mit der eigenen Lebenswelt in Verbindung bringen.
Grundanspruch
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können