Eine Unterrichtseinheit zum Thema "Milch/Käse" mit dem Intstrumentellen Ziel "Vergleichen"

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Vergleichen 1 239 Mal heruntergeladen
Vergleichen 2 137 Mal heruntergeladen
Verarbeitungsbetrieb 210 Mal heruntergeladen
Entstehung von Milch 716 Mal heruntergeladen
Der Weg der Milch 634 Mal heruntergeladen
Käseherstellung 1283 Mal heruntergeladen
Käsegeschichte 1184 Mal heruntergeladen
Videofilm 387 Mal heruntergeladen
Rindvieh 155 Mal heruntergeladen
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Zyklus/Klasse
Formaler Typ
Lernzeit
Mehr als fünf Lektionen
Lehrplanbezug
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) > Identität, Körper, Gesundheit - sich kennen und sich Sorge tragen > Die Schülerinnen und Schüler können Zusammenhänge von Ernährung und Wohlbefinden erkennen und erläutern. > Ernährung, Lebensmittel > können die Herkunft von ausgewählten Lebensmitteln untersuchen und über den Umgang nachdenken (z.B. lokale, saisonale Produkte; sparsamer/verschwenderischer Umgang mit Lebensmitteln).
Grundanspruch
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) > Identität, Körper, Gesundheit - sich kennen und sich Sorge tragen > Die Schülerinnen und Schüler können Zusammenhänge von Ernährung und Wohlbefinden erkennen und erläutern. > Ernährung, Lebensmittel > können Merkmale zum sachgerechten Umgang mit Lebensmitteln beschreiben (z.B. Hygiene, Haltbarkeit, Lagerung, Konservierung).
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