Cover der Publikation

Milly Miau is out of breath. The little cat is being chased by a black and white monster, and she’s really scared. Sally Spikes, Trisha Tortoise, Barbara Badger, Scotty Squirrel and many other animals patiently show her how to defend herself. Their suggestions don’t quite work for a little cat, though. Until Milly Miau meets the monster for real – and shows a totally different side to her personality, to everyone’s surprise.

Every child has fears. Learning to face fear is an important step in early childhood, requiring a lot of effort. This story shows early readers how they, like Milly Miau, can face up to the monster if they are brave, emerging all the stronger in the end.

Das Heft auf Englisch eignet sich für 3./4. Klasskinder mit hohen Fremdsprachenkompetenzen (z.B. Native Speakers). Das Heft ist auch in Deutsch und anderen Sprachen verfügbar.

Dateien

Bastelbogen 129 Mal heruntergeladen
Unterrichtsmaterial 231 Mal heruntergeladen
Fachbereich
Formaler Typ
Art der Anwendung
Tags
Richtpreis
Fr. 7.00
Autor/in dieses Mediums
Doris Lecher (Text und Illustration) Ursula Käser-Leisibach (Unterrichtsmaterial)
ISBN
978-3-7269-0403-6
Lehrplanbezug
Sprachen > Englisch 2. Fremdsprache > Lesen > Texte lesen und verstehen > Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Texte lesen und verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Texte im Kontakt mit Englisch sprechenden Personen).
Sprachen > Englisch 2. Fremdsprache > Lesen > Texte lesen und verstehen > Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Texte lesen und verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Texte im Kontakt mit Englisch sprechenden Personen). > können einfache kurze Texte mithilfe von Illustrationen verstehen (z.B. Bildergeschichte, Comic).
Grundanspruch
Sprachen > Englisch 2. Fremdsprache > Lesen > Texte lesen und verstehen > Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Texte lesen und verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Texte im Kontakt mit Englisch sprechenden Personen). > können eine kurze, klar aufgebaute Geschichte in groben Zügen verstehen, wenn das Thema vertraut ist (z.B. Handlung, wichtigste Akteure oder Figuren).
Sprachen > Englisch 2. Fremdsprache > Lesen > Texte lesen und verstehen > Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Texte lesen und verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Texte im Kontakt mit Englisch sprechenden Personen). > können in klar strukturierten Texten die Hauptinformationen oder Einzelinformationen verstehen, wenn das Thema vertraut ist (z.B. Geschichte, Reportage, Vorschrift).
Grundanspruch
Orientierungspunkt
Sprachen > Englisch 2. Fremdsprache > Lesen > Texte lesen und verstehen > Die Schülerinnen und Schüler können die ästhetische Wirkung von Lesetexten entdecken und beschreiben. > können in einfache, mit Bilder illustrierte kurze Texte eintauchen (z.B. Comic, illustrierte Geschichte).
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können