Unter dem Titel "Wenn es harzt und stockt beim Mathelernen" werden in der hier vorliegenden Broschüre spezifische Schlüsselkompetenzen der Mathematik im Kompetenzbereich Zahl und Variable für die 2., 4. und 6. Primarschulklasse definiert und beschrieben.
Die deklarierten Schlüsselkompetenzen orientieren sich an den zu erreichenden LP21-Grundansprüchen Ende Zyklus 1 und 2 und an den LP21-Orientierungspunkten Ende 4. Klasse. Eine zentrale Rolle nimmt dabei der Begriff des Vergleichens von Operationen, Stellenwerten, Grössen und geometrischen Figuren ein. Über QR-Codes stehen Download-Materialien zum spezifischen Aufbau der Schlüsselkompetenzen zur Verfügung. Die Checklisten im Anhang der Broschüre leisten sehr gute Dienste für IF- und Klassenlehrpersonen, um sich einen guten Überblick über den Lernstand des Schülers, der Schülerin zu erhalten.
Neuen Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können