zurück

Verteilung und Gewichtung der Englisch-Grammatik in den Schwyzer Primarschulen

Das vorliegende Dokument dient zur Übersicht über den Aufbau der grammatischen Kompetenzen bis zum Ende der Primarstufe. In diesem wird ersichtlich, welche Grammatikinhalte mit welcher Zielsetzung (Intensität/Qualität) bearbeitet werden sollen.

In ‚Here Comes Super Bus’ lernen die Kinder die Grammatik unbewusst, indem sie ganze Satzteile oder Sätze anwenden, ohne über deren Konstruktion nachzudenken (als Teil des Wortschatzes). In Here Comes Super Bus 3 werden erstmals einige grammatische Regeln kennen gelernt. In der 5. und 6. Klasse werden die verschiedenen grammatischen Regeln anhand der Texte entdeckt und eingeführt, manche davon bearbeitet. Die sichere Beherrschung der Themen ist meist erst in der Sekundarstufe I geplant.

Fachbereich
Formaler Typ
Art der Anwendung
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können