Bilinguale Unterrichtseinheiten, auch bekannt als CLIL (Content and Language Integrated Learning) oder EMILE (Enseignement de Matières par l´Intégration d´une Langue Étrangère), werden als effizient und lernförderlich eingestuft, weil sie den Aufbau von fremdsprachlichen und sachfachlichen Kompetenzen fördern. Das hier beschriebene Praxisbeispiel für die Zielstufe 1. Sek verbindet die Fächer Englisch/Französisch und BG.
Informationen zum Ablauf, zu den Zielen und Einblicke in den Unterricht können im Dokument 'Steckbrief' eingesehen werden.
Für die Umsetzung der vorliegenden Unterrichtseinheit gibt es zudem folgendes zu beachten: Die Einheit thematisiert das Stillleben. Unter den weiteren beiliegenden Materialien befinden sich eine Powerpoint-Präsentationen mit Begriffen und Aufgaben und Arbeitsplätter zu Stillleben. Das genaue Vorgehen entnimmt man dem Planungsdokument.
Wer sich für vertiefte Informationen zur Planung und Umsetzung von bilingualen Unterrichtseinheiten interessiert oder weitere 'good practice' Beispiele kennenlernen möchte, findet Informationen dazu hier: Dossier "Bilingualer Unterricht"
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