Das vorliegende Dokument basiert auf dem «Universal Design for Learning» (kurz: UDL). Dieses Framework wurde von CAST mit dem Ziel entwickelt, das Lehren und Lernen für alle Schülerinnen und Schüler ...
Sechs Anleitungen für selbständige (Zwischen-)Arbeit:
Mit Video-Tutorials können die Kinder selbständig die wichtigsten Handstiche sowie Anfangs- und Endknoten für Ihre Näharbeiten erlernen.
Die ...
Mit dem Mikroabenteuer-Generator erleben die Spielerinnen und Spieler Situationen und Herausforderungen, die häufig bei einem Sprach- und Kulturaustausch auftreten. Das Spiel motiviert, die Welt zu ...
Die 8 kurzen Video-Clips des ROBIJ-Lehrfilms dienen dazu, Jugendlichen mit und ohne Migrationshintergrund zu helfen, sich auf den Berufseinstieg in einem Lehrbetrieb vorzubereiten - Themen wie ...
Das Drucken von doppelseitigen Karteikarten/Flashcards/Lernkarten direkt aus Quizlet ist nicht mehr möglich. In der Anleitung wird ein Workaround beschrieben, wie das mit der hier zur ...
Sprachspiele sind eine Möglichkeit, unbeliebte Sprachthemen wie Grammatik und Rechtschreibung den Schülerinnen und Schülern näherzubringen. Das Spiel Body Grammar beinhaltet, wie es der Name schon ...
Auf der Webseite des Project Zero der Harvard Graduate School of Education finden sich zahlreiche Techniken, die das Denken anregen. Solche Denk-Routinen helfen Schüler*innen über ein Thema oder einen ...
Mementoria is a world created for teachers who would like to provide their pupils with an additional opportunity to practice their English language skills.
Taking into account the theory of ...