zurück

Handreichung für die Umsetzung von Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) gemäss Lehrplan 21

Die vorliegende Handreichung möchte eine Unterstützung dafür bieten, das anspruchsvolle Bildungsanliegen BNE konkret zu realisieren. Sie schlägt ergänzend bzw. erläuternd zu den Ausführungen des Lehrplans 21 aus einer systematischen BNE-Perspektive eine Kennzeichnung und Zusammenstellung der für BNE relevanten Kompetenzen aus den einzelnen Fachbereichen sowie aus dem Bereich der überfachlichen Kompetenzen vor und zeigt auf, wie die fachspezifischen und die überfachlichen Kompetenzen im Hinblick auf die didaktischen Anforderungen von BNE verbunden werden können. Die Handreichung richtet sich in erster Linie an all jene, die die Umsetzung von BNE in Schule und Unterricht verantworten.

Integrierte Themen und Kompetenzen
Bildung für Nachhaltige Entwicklung
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können