Wie können wir in Schule und Unterricht Visionen für eine nachhaltige Zukunft erschaffen, die allen Menschen ein gutes Leben ermöglichen?
Als Wegweiser solcher Visionen geben die 17 Ziele für ...
Die Schülerinnen und Schüler kreieren alleine oder zu zweit mit der App "Knietzsches Geschichtenwerkstatt" eine Bildergeschichte zu einem bestimmten Thema.
Je nach Entwicklungsstand kann die ...
4x4-Sudoku-Rätsel mit Symbolen, verfügbar in vier unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (einfach, leicht, mittel, schwer). Diese interaktiven H5P-Drag and Drop-Aufgaben können direkt online und ...
Seit über 15 Jahren gibt es vom Deutschen Zentrum für Lehrkräftebildung Mathematik (DZLM) viele spannende Unterrichtsideen, Aufgaben und Fortbildungsmaterialien. Diese sind unter PIKAS, KIRA, Mahiko ...
Auch in Zyklus 1 lässt sich aus dem Kompetenzbereich Grössen, Funktionen, Daten und Zufall der Bereich Daten stufengerecht umsetzen. Ausgehend von Fragen, die die Kinder interessieren, werden Daten in ...
Pasta sind das Lieblingsessen vieler Schülerinnen und Schüler. Teigwaren werden im Laden in allen erdenklichen Formen angeboten, in schönen Verpackungen verkauft und daraus ist schnell eine Mahlzeit ...
Das Set 4 von inform@21 enthält drei Werke:
ein Bilderbuch "Menschine" (inkl. soundolino-Soundsticker)
ein Wimmelbild
einen Kommentar für Lehrpersonen (101 Seiten)
Zusätzlich werden zum ...
Diese Unterrichtsreihe besteht aus 16 Lektionen zur Förderung der Programmierkompetenzen mit Hilfe der Programmiersoftware ScratchJr. Sie wurde für Lernende der 1.-2. Klasse konzipiert und hat das ...