Das lernst du hier
Ein Kaugummiautomat ist eine faszinierende Maschine, denn eine ausgeklügelte Mechanik und ein Arduino-Servo erlauben die Ausgabe von Kaugummis per Knopfdruck. Zudem kannst du mit ...
Eine Trendsportart verpackt in einem kleinen Rucksack. Für Roundnet braucht es nicht mehr als ein Netz, einen Ball und vier Spieler/-innen. Das Spielfeld ist überall. Als attraktives 360°-Spiel ohne ...
Textililen, Elektronik und Coding im fächerübergreifenden Unterricht
Leuchtende Textilien im TTG-Unterricht, geht das? Klar, denn diese Anleitung führt dich Step-by-Step an dieses spannende Thema ...
Was ist ein Theremin?
Ein Theremin ist ein Musikinstrument, bei dem auf magische Weise mit berührungslosen Handbewegungen Musiziert werden kann.
Google Keyword: Theremin spielen
Arduino ...
Faustball auf kleinem Feld mit kleinen Teams. Dynamik, Schnelligkeit, Action und Teamgedanke. Das sind die wesentlichsten Merkmale des attraktiven Faustballsports. Es gibt kaum ein Rückschlagspiel, ...
Ein Mikrofon nimmt Musik oder Geräusche auf. Ein Arduino Mikrocontroller wird so programmiert, dass er diese Geräusche in simple Lichteffekte mit LEDs umsetzt.
Dieses spannende  ...
Es werden zwei Helikopter gebaut, die es aufzufangen gilt,wenn sie herunterwirbeln. Zwei schnelle Spick - Flugzeuge können erprobt und zum Akrobatikflug getrimmt werden. Zwei faszinierend langsame ...
Schülerinnen und Schüler können eine geschrieben Geschichte in eine Bildergeschichte umsetzen.
Schülerinnen und Schüler sind in der Lage als gleichwertige Partner ihre Bilderge- schichte ...
FUNiño ist der erste Baustein der weltbekannten Methode „Fútbol a la medida del niño“, die von Horst Wein Mitte der 80-iger Jahren erdacht wurde. Es ist ein wichtiges Werkzeug zur  ...
Das Kernlehrmittel stellt neben den sportart- und ausbildungsspezifischen Lehrmedien die zentrale theoretische Unterrichtsdokumentation von Jugend+Sport dar. Anhand dieser Referenzinhalte werden die ...