Alle Menschen – auch Kinder – arbeiten. Doch was genau ist Arbeit? Welche verschiedenen Arbeiten gibt es? Welche Arbeit hat welchen Wert? Und wer bestimmt das? Auf dem Rundgang durch die Ausstellung ...
Das Dokument zeigt Ideen auf, wie in den Fremdsprachenfächer oder DAZ Lernwortschatz vielfältig formativ oder summativ beurteilt werden kann. Es soll Alternativen zu Übersetzungsprüfungen bieten, die ...
In diesem Dokument werden die drei auf KI basierende Tools Twee, Stable Diffusion und Simple Show vorgestellt, die bei der Vorbereitung der Fremdsprachenlektionen Unterstützung bieten.
Die Herausforderung ist gross, allen Schülerinnen und Schülern im Rahmen des obligatorischen Sportunterrichts gerecht zu werden. In diesem Schwerpunkt zeigen wir auf, warum es sich lohnt dranzubleiben ...
Das vorliegende Dokument basiert auf dem «Universal Design for Learning» (kurz: UDL). Dieses Framework wurde von CAST mit dem Ziel entwickelt, das Lehren und Lernen für alle Schülerinnen und Schüler ...
Die Natur ist Inspiration für Gross und Klein. Der Unterricht im Freien eignet sich als idealer Lernort für Schüler:innen und ermöglicht das fachübergreifende Lernen mit allen Sinnen. Wenn also ...
Bilinguale Unterrichtseinheiten, auch bekannt als CLIL (Content and Language Integrated Learning), werden als effizient und lernförderlich eingestuft, weil sie den Aufbau von fremdsprachlichen und ...
Bilinguale Unterrichtseinheiten, auch bekannt als CLIL (Content and Language Integrated Learning), werden als effizient und lernförderlich eingestuft, weil sie den Aufbau von fremdsprachlichen und ...
Bilinguale Unterrichtseinheiten, auch bekannt als CLIL (Content and Language Integrated Learning), werden als effizient und lernförderlich eingestuft, weil sie den Aufbau von fremdsprachlichen und ...
Die formativen Selbsteinschätzungen eignen sich als Ersatz oder als Ergänzung zum Portfolio in den Young World 1-2 Lehrmitteln. Während das Portfolio vor allem am Ende der Unit als Rückblick auf das ...