Das vorliegende Dokument basiert auf dem «Universal Design for Learning» (kurz: UDL). Dieses Framework wurde von CAST mit dem Ziel entwickelt, das Lehren und Lernen für alle Schülerinnen und Schüler ...
Mit dem Mikroabenteuer-Generator erleben die Spielerinnen und Spieler Situationen und Herausforderungen, die häufig bei einem Sprach- und Kulturaustausch auftreten. Das Spiel motiviert, die Welt zu ...
Eine LED mit einem Computerprogramm zu steuern ist die beste Art, um erste Erfahrungen mit einem Arduino Mikrocontroller oder anderen zu machen. Spielereien mit Blinkgeschwindigkeit und Helligkeit ...
Die untenstehende Webseite stellt 15 Wortlernstrategien vor, die in den Fremdsprachenunterricht oder DAZ-Unterricht integriert werden können. Lernenden wird mit solchen Lernstrategien bewusst gemacht, ...
Das eBook «Grössen und Funktionen» für die Sek 1 (3. Zyklus) beinhaltet die Themen Grössen, Graphen, Proportionen und Steigung aus dem Fachbereich Mathematik. Diverse ...
Die vorliegende Publikation enthält 28 Beispiele guter Praxis für den Sprachenunterricht in der obligatorischen Schule.
Diese Beispiele wurden von Didaktikerinnen und Didaktikern und von ...
Es gibt Zahlen mit verhältnismässig vielen Teilern, mit wenig oder gar keinen echten Teilern. Mit der Grösse der Zahl hat das wenig zu tun. Um den multiplikativen Inhalt einer Zahl zu finden, ...
Ein mathematisches Programmier-Projekt im Rahmen themenübergreifender Lernumgebungen. Der Fokus liegt auf Variabel-Term-Gleichung, Koordinatensystem, geometrische Formen, Funktion und dynamische ...