Warum verlassen Menschen ihre Heimat? Und wohin gehen sie, wenn sie die Heimat verlassen?
Während 500 Jahren haben Schweizer die Heimat verlassen um in fremden Ländern als Söldner zu dienen. Das ...
Das KI-Rollenspiel "Die Klasse als neuronales Netz" macht die Funktionsweise eines neuronalen Netzes für die Schülerinnen und Schüler direkt erlebbar.
Bei diesem Spiel geht es darum, mit einer ...
Das Lehrmittel "Big Data" wählt einen innovativen und spielerischen Weg. Daten werden "be-greifbar", indem die Jugendlichen in ihrem Alltag abgeholt werden. "Big Data" ist modular aufgebaut. Je nach ...
Die Schulbuchreihe (Urknall 7-9) deckt den Lehrplan thematisch vollständig ab.
Der «Urknall» weckt bei den Schülerinnen und Schülern die Neugier, Phänomene aus Natur und Technik zu beobachten und ...
Durch ein bewusstes Vergleichen der Innen- und Aussensicht am Bewegungsmuster Handstand-Abrollen lernt der Lernende diese Bewegung und macht Erfahrungen im Umgang mit dem Medium der Digitalkamera und ...
21 Übungen, die den Unterricht bewegen können. Die Vorlagen sind für die Schülerinnen und Schüler selbsterklärend. Das heisst, Sie müssen keine Instruktionen mehr geben. Die ...