Die CLIL-Unterrichtssequenz umfasst ca. 12 Lektionen (vier WAH-Einheiten) und befähigt die Lernenden ein selbstgewähltes Rezept auszuprobieren, auf Englisch im Book Creator zu schreiben und mit ...
Mit dem Mikroabenteuer-Generator erleben die Spielerinnen und Spieler Situationen und Herausforderungen, die häufig bei einem Sprach- und Kulturaustausch auftreten. Das Spiel motiviert, die Welt zu ...
Die Zuger Kompetenzpässe "Medien und Informatik" sind Planungsinstrumente, Orientierungshilfen, Förderinstrumente und Ideengeber. Sie sollen Lehrpersonen, pädagogische ICT-Supporterinnen und ...
Sprachspiele sind eine Möglichkeit, unbeliebte Sprachthemen wie Grammatik und Rechtschreibung den Schülerinnen und Schülern näherzubringen. Das Spiel Body Grammar beinhaltet, wie es der Name schon ...
Wortarten, Satzbau und Satzarten, Zeiten - in der Regel rufen diese Themen im Englischunterricht bei Schülern eher ein gequältes Seufzen als Begeisterung hervor. Das ist völlig unnötig: Diese Spiele ...
Bewegung ist nicht nur gesund, sondern hilft auch beim Lernen. Doch lässt sich das auch bei Wortschatzarbeit und Rechtschreibtraining umsetzen? Dieser Band zeigt, wie’s geht! Mit über 40 Spielideen zu ...
Mit Animations- und Trickfilmen lassen sich fantasievolle Lebenswelten darstellen, Geschichten erzählen oder Sachverhalte erklären. Das IdeenSet Trickfilm beinhaltet alles, was Lehrpersonen benötigen, ...
Das Lehrmittel "Big Data" wählt einen innovativen und spielerischen Weg. Daten werden "be-greifbar", indem die Jugendlichen in ihrem Alltag abgeholt werden. "Big Data" ist modular aufgebaut. Je nach ...
Schülerinnen und Schüler können eine geschrieben Geschichte in eine Bildergeschichte umsetzen.
Schülerinnen und Schüler sind in der Lage als gleichwertige Partner ihre Bilderge- schichte ...