AMIRA ist ein interaktives Leseprogramm für Grundschüler mit Förderbedarf, insbesondere für den DaZ-Unterricht. Es präsentiert 34 Geschichten zum Lesen, Vorlesen und Hören in Deutsch, Englisch, ...
Die App GraphoLearn Swiss German wurde gemäss wissenschaftlichen Erkenntnissen von der Universität Zürich in Zusammenarbeit mit der Universität Jyväskylä in Finnland entwickelt. Sie unterstützt ...
Das Würfel-Bauspiel Talo ermöglicht spielerisches Lernen indem mit 55 Holzstäben in den Längen von 1 bis 10 Türme gebaut werden. Mit dem Spielwürfel wird eine Zahl zwischen 1 bis 10 gewürfelt. Diese ...
Dieses IdeenSet bietet die Möglichkeit, Wortschatzförderung gezielt und spielerisch umzusetzen. Es beinhaltet eine kriteriengeleitete Sammlung von Medien (Spiele, Bilderbücher, Apps), welche den ...
Förderung der phonologischen Bewusstheit
Die Förderung der phonologischen Bewusstheit ist ganz zentral in den ersten Schuljahren. Vorschulische Erfahrung in der Wahrnehmung von formalen, ...
Mithilfe von Bodenrobotern wird den Schülerinnen und Schülern auf eine spielerische Art und Weise die Idee des Programmierens näher gebracht. Anhand stufengerechter Problemstellungen erarbeiten sie in ...
Das Buddha Board erlaubt es, faszinierende Kunstwerke zu schaffen. Der Ziegenhaarpinsel wird in das wassergefüllte Bassin getaucht und erlaubt es, auf der Platte Ornamente, Linien, Schriftzeichen... ...