Koordinationscircuit

Die Koordinativen Fähigkeiten bilden die Grundlage für das beherrschen motorischer Aktionen.

Schülerinnen und Schüler, welche über gut ausgebildete Koordinative Fähigkeiten verfügen, können neue bzw. schwierige Bewegungen schneller und effektiver lernen. 

Stellen Sie aus 30 Übungen Ihr individuelles Koordinationstraining zusammen oder nutzen Sie unser Beispiel Circuit.

Bearbeitbare Inhalte

Sie erhalten 30 Übungen im PDF (.pdf) und PowerPoint (.pptx) Format (A4). Bearbeiten Sie die PowerPoint Datei (6.6 MB) und passen Sie die Inhalte an das Können Ihrer SuS an. Alle Grafiken sind skalierbar. Ergänzen Sie die Grafiken mit zusätzlichen Informationen (z.B. Stationsnummern). Stellen Sie Ihre eigenen Zirkeltrainings zusammen.

Version

1. Auflage 2021, Marcel Cavelti, PDF, PowerPoint, 68 Seiten A4, 30 Übungen, skalierbare Grafiken

Fachbereich
Art der Anwendung
Richtpreis
Fr. 20.00
Autor/in dieses Mediums
Marcel Cavelti
Erscheinungsjahr
2021
Lehrplanbezug
Bewegung und Sport > Bewegen an Geräten > Grundbewegungen an Geräten > Die Schülerinnen und Schüler können Grundbewegungen wie Balancieren, Rollen-Drehen, Schaukeln-Schwingen, Springen, Stützen und Klettern verantwortungsbewusst ausführen. Sie kennen Qualitätsmerkmale und können einander helfen und sichern. > Balancieren > können auf labilen Geräten balancieren (z.B. Stelzen, Wippe, Balancebrett, Pedalo).
Bewegung und Sport > Bewegen an Geräten > Grundbewegungen an Geräten > Die Schülerinnen und Schüler können Grundbewegungen wie Balancieren, Rollen-Drehen, Schaukeln-Schwingen, Springen, Stützen und Klettern verantwortungsbewusst ausführen. Sie kennen Qualitätsmerkmale und können einander helfen und sichern. > Balancieren > können auf Geräten unter erschwerten Bedingungen balancieren (z.B. schmaler, labiler, höher, mit Zusatzaufgabe).
Grundanspruch
Orientierungspunkt
Bewegung und Sport > Bewegen an Geräten > Grundbewegungen an Geräten > Die Schülerinnen und Schüler können Grundbewegungen wie Balancieren, Rollen-Drehen, Schaukeln-Schwingen, Springen, Stützen und Klettern verantwortungsbewusst ausführen. Sie kennen Qualitätsmerkmale und können einander helfen und sichern. > Balancieren > können auf schwierigen, anspruchsvollen Geräten balancieren (z.B. Slackline).
Grundanspruch
Orientierungspunkt
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können