zurück

Wasser – eau – acqua – water

Eine Unterrichtseinheit

Bedeutsamkeit für die Jugendlichen (Nutzen, Zugänge, exemplarische Auswahl)

  • Wasser als kostbares, vielseitiges Element erfahren
  • Wasser = Leben interpretieren

Lernziele

  • Ich kenne Wasser als Grundlage allen Lebens
  • Ich schätze Wasser als kostbares, wohltuendes Element
  • Ich ordne Wasser in der NP
  • Ich bestimme den Wasseranteil in einigen Lebensmitteln
  • Ich lerne Wasser als Grundlage jeglicher Hygiene kennen
  • Ich kenne Zubereitungsarten mit Wasser

 

Hinweise zur Unterrichtseinheit

  • Thema in 7 Unterrichtseinheiten à 3 x 50 Min. In jeder Einheit wurde auch etwas gekocht
  • Wasser in der Küche (Suchlauf) Einführung ins Thema
  • Wasser ist kostbar
  • Wasser in der NP
  • Reis, eine Wasserpflanze
  • Hygiene Reinigungsmittel
  • Wusstest du, dass...
  • Kneipen und kleine Theorieprüfung

 

Quellen:

www.aquaclic.ch http://www.lid.ch http://www.mineralwasser.ch http://www.hw4u.ch

Dateien

Grobplanung 264 Mal heruntergeladen
Tomate - Melone 137 Mal heruntergeladen
Wasserverbrauch 172 Mal heruntergeladen
Wusstest du...? 188 Mal heruntergeladen
Zyklus/Klasse
Formaler Typ
Art der Anwendung
Lernzeit
Mehr als fünf Lektionen
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können