Sprachen > Deutsch > Sprache(n) im Fokus > Verfahren und Proben > Die Schülerinnen und Schüler können Sprache erforschen und Sprachen vergleichen. > können ihre Sammlung nach inhaltlichen und formalen Kriterien ordnen, wenn sie dafür die nötigen Kriterien erhalten.
Sprachen > Deutsch > Sprache(n) im Fokus > Verfahren und Proben > Die Schülerinnen und Schüler können Sprache erforschen und Sprachen vergleichen. > können mithilfe eines gezielten Hinweises auf die Ersatz-, Verschiebe-, Erweiterungs- oder Weglassprobe Sprachstrukturen untersuchen.
Sprachen > Deutsch > Sprache(n) im Fokus > Grammatikbegriffe > Die Schülerinnen und Schüler können Grammatikbegriffe für die Analyse von Sprachstrukturen anwenden. > können typische Nomen, Verben und Adjektive mithilfe inhaltlicher Proben bestimmen.
Sprachen > Deutsch > Sprache(n) im Fokus > Grammatikbegriffe > Die Schülerinnen und Schüler können Grammatikbegriffe für die Analyse von Sprachstrukturen anwenden. > können Nomen, Verb und Adjektiv mithilfe formaler Proben bestimmen.
Sprachen > Deutsch > Sprache(n) im Fokus > Grammatikbegriffe > Die Schülerinnen und Schüler können Grammatikbegriffe für die Analyse von Sprachstrukturen anwenden. > können einfach strukturierte Sätze in einem Verbenfächer darstellen.
Neuen Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können