Das lernst du hier
Ein Kaugummiautomat ist eine faszinierende Maschine, denn eine ausgeklügelte Mechanik und ein Arduino-Servo erlauben die Ausgabe von Kaugummis per Knopfdruck. Zudem kannst du mit ...
Beim Korrigieren von Texten der Schülerinnen und Schüler können Korrekturzeichen eine Hilfe sein. Die hier vorliegenden Korrekturzeichen sollen die Lernenden zum Nachdenken anregen und die korrekte ...
Kreuzworträtsel, Bilderkreuzworträtsel, versteckte Farben und Formen, Elefanten-Suchbild, Dino-Labyrinth: Die Website kreuzwortraetsel.de stellt kostenlose Knobelmaterialien für Kinder zur Verfügung. ...
Was ist ein Theremin?
Ein Theremin ist ein Musikinstrument, bei dem auf magische Weise mit berührungslosen Handbewegungen Musiziert werden kann.
Google Keyword: Theremin spielen
Arduino ...
Mit dem Mikroabenteuer-Generator erleben die Spielerinnen und Spieler Situationen und Herausforderungen, die häufig bei einem Sprach- und Kulturaustausch auftreten. Das Spiel motiviert, die Welt zu ...
Diese Lernstandserfassung dient dazu, beim Übergang in den 2. Zyklus eine Überblick darüber zu erhalten, wie gut die Schülerinnen und Schüler Plus- und Minusaufgaben im Zahlenraum bis 100 lösen ...
Die vorliegende Umsetzungshilfe bietet mithilfe von drei aufeinander aufbauenden Unterrichtseinheiten eine Möglichkeit an, wie Schülerinnen und Schüler, ausgehend von Geräuschen und kurzen Hörtexten ( ...
Orientierungsaufgaben "Tierisch lesen": Aufgabe 9
Die Lieblingsstelle des vorgestellten Buches vorlesen (mind. 1 Seite)
Eine Seite des vorgestellten Buches vorlesen
Am Ende von Zyklus 2 gilt es die Kompetenzen im Kompetenzbereich Zahl und Variable zu überprüfen. Zu den drei grossen Themen Zahlen bis 1 Million, Dezimalzahlen und Brüche, Bruchdenken und Rechnen mit ...